Bundeslager

Taxonomie

Code

Anmerkung(en) zur Eingrenzung

  • Bereits 1925, als es an vielen Orten erst seit kurzem oder noch gar keine Pfadi gab, fand in Bern das erste Bundeslager statt. Damals konnten allerdings nur die männlichen Pfadis teilnehmen, da früher die Pfadi in zwei nationalen, geschlechtergetrennten Verbänden organisiert waren. Beide Verbände organisierten für ihre Mitglieder in regelmässigen Abständen nationale Lager. Bis zum ersten gemeinsamen BuLa 1980 hatten die Pfadfinderinnen drei Bundeslager durchgeführt, die Pfadfinder gar deren sechs. 1987 fusionierten beide Verbände zur heutigen Pfadibewegung Schweiz (PBS).
  • 1925, in Bern. Das erste Bundeslager der Schweizer Pfadfinder. Auch die Wolfsstufe nimmt daran teil. Die Pfadfinderabteilung Patria (Bern) ist mit über 200 Teilnehmern vertreten. Für Besucher kostet der Eintritt 50 Rappen. Das Lagergelände ist täglich geöffnet.

Anmerkung(en) zur Herkunft

Anmerkungen zur Ansicht

Hierarchische Begriffe

Bundeslager

Equivalente Begriffe

Bundeslager

Verbundene Begriffe

Bundeslager

0 Archival description results for Bundeslager

Wir konnten keine passenden Ergebnisse zu Ihrer Suche finden.